Was auf „Bild.de“ zu lesen ist, klingt nach den Worten eines Comedians. So schreibt die 23-Jährige über ihre Geburt: „Als ich geboren wurde, lief im Kreißsaal ,The Final Countdown‘ von Europe und mein Vati stand mit ’ner Leberwurstschrippe dabei. Ich

wurde per Kaiserschnitt geholt und hatte absolut keine Lust auf die Brust. Schwer zu glauben, wenn man mich heute so mit meinen neuen Doppel-D-Dingern sieht, oder? Aber der Busen meiner Mama gefiel mir gar nicht und ich ging in den Nuckelstreik. Die Arme musste dann alles abpumpen.“
Auch die Passage über ihren ersten Kuss klingt nach Comedy: „Aber meine Nase lief und lief, und als wir uns küssten, zog meine Rotznase so richtig Fäden. Das muss ausgesehen haben wie bei Susi und Strolchs Spaghetti-Essen. Nach dem Kuss war auch gleich wieder Schluss.“
Und spricht hier ebenfalls die Figur Daniela Katzenberger, eine Meisterin der Selbstinszenierung?: „Meine Mama will übrigens nichts über Sex hören. Die sagt immer, sie will nicht wissen, wer was von wem in den Mund nimmt.“
Davon abgesehen landete Daniela Denise Katzenberger laut Wikipedia im vorigen Jahr bei der Auflistung der im Internet meistgesuchten Promis der Personensuchmaschine „123People.de“ auf Rang zwei. Es ist denkbar, dass sie alle Medienmittel und -strategien anwendet, um dieses Jahr den Spitzenplatz zu erreichen – in wenigen Monaten wird das Ergebnis feststehen.