Für jede Folge von „Two and a Half Men“ bekommt Charlie Sheen laut der US-Zeitschrift „TV Guide“ 825.000 US-Dollar. Mit seiner derzeitigen, zweiten Ehefrau Brooke Mueller verbrachte er die Weihnachtsfeiertage im noblen Skiort Aspen. Dort wurde er gestern festgenommen wegen häuslicher Gewalt.
Offiziell festgehalten wurde

der Vorfall laut TMZ.com ab 8.34 Uhr, als bei der ortsansässigen Polizei ein Notruf einging. Anruferin war Charlie Sheens Gattin. Diese habe zu Protokoll gegeben, von Charlie Sheen körperlich angegriffen worden zu sein. Die Polizeibeamten sind zum Ferienhaus des Ehepaares gefahren, haben den Schauspieler festgenommen und ihn ins Gefängnis von Pitkin gebracht. Dort wurde vom 44-Jährigen ein Polizeifoto angefertigt.
Nach Informationen von radaronline.com soll Brooke Mueller gegenüber der Polizei gesagt haben, sie sei von ihrem Ehemann gewürgt worden. Die Version des angeblichen Würgers Sheen klingt anders: Demzufolge sei Mueller selbst gewalttätig geworden, sodass er sich habe zur Wehr setzen müssen.
In jedem Fall kam Charlie Sheen noch am gleichen Tag gegen eine Zahlung in Höhe von 8.500 US-Dollar wieder auf freien Fuß. Für den 8. Februar 2010 wurde in dieser Sache ein Gerichtstermin anberaumt.
Sheen ist seit Mai 2008 mit Brooke Mueller Sheen verheiratet. Die gemeinsamen Zwillinge erblickten in diesem März das Licht der Welt. Der Hollywoodstar ist davor bereits Vater von drei Kindern geworden – zwei davon hat er mit Ehefrau Nummer zwei und Kollegin Denise Richards, eins davon mit Ehefrau Nummer eins.