Paparazzi wühlen "Am Sandwerder 21" im Müll, lauern Postboten auf, chartern Boote und lagern auf Bürgersteigen. Nur Nachts machen sie eine Pause, weil man in Dunkeln keine verwertbaren Fotos schiessen kann. Alles nur um einen Eindruck vom Leben Brad Pitts und Angelina Jolies auf dem Anwesen des "Palais Parkschloss“ zu bekommen.

Wenn es nach der Ausstattung der Unterkunft geht muss das märchenhaft sein. Sie bietet alles was selbst für ein Königspaar standesgemäß wäre. Eine schneeweisse Villa aus der Gründerzeit, 20 Zimmer, Himmelbetten, Kronleuchter und goldene Wasserhähne. Kein Wunder das die Fotografen vergeblich darauf warten das Angelina, Brad oder deren Kinder das Grundstück verlassen. Sie haben ja alles was sie brauchen. Und falls es ihnen doch an etwas mangeln sollte, lassen sie es von ihren Angestellten besorgen.

Die "Hannoversche Allgemeine" beziffert in einem Onlineartikel die monatliche Miete für das Anwesen auf 30.000 Euro. Den Fuhrpark gibt´s gratis von VW. "Es war ein heißes Wettrennen. Fast alle Autobauer hatten sich darum gerissen, dem zurzeit größten Medienstar Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen. Er hat sich für uns entschieden", freut sich Heike Lichte , Leitung Lifestyle und Kommunikation bei VW. 20 Fahrzeuge hat der Konzern dem Hollywood-Traumpaar, seiner Kinderschar und den Nannys kostenfrei

zur Verfügung gestellt, darunter sieben Touaregs. So zu lesen auf der Internetseite der "Berliner Morgenpost".

Eine Ausfahrt mit dem VW wird Brad Pitt vielleicht am kommenden Mittwoch machen, da ist er zur Filmpremiere von "Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?" eingeladen.