Amy soll den Song zum 22. Bond-Abenteuer "Quantum Of Solace" nicht nur performen, sondern gemeinsam mit Produzenten Mark Ronson den Text schreiben, die Musik komponieren und den fertigen Song aufnehmen. So berichtet es die britische "Sun" auf ihrer Homepage "thesun.co.uk“.

"Amy und Mark sind außer sich. Sie sehen das als die größte Sache, die sie je gemacht haben. Mark hat gleich ihre Klamotten und ihre Gitarre zusammengesammelt, um sie mit in seine Wohnung zu nehmen. Sie wird ihn dort bald besuchen und sie werden sich wegschließen, um das Lied zu komponieren, zu texten und aufzunehmen. Aber bislang haben sie noch keine Idee, was sie machen sollen.“

Mark Ronson produzierte für Amy schon ihr Album "Back to Black", für das sie mit fünf Grammys ausgezeichnet wurde.

Auch wenn Amys Lebenswandel ein wenig Skepsis schürt, ob sie den prestigeträchtigen Job gut meistern kann, mit Sir Paul McCartney hat Amy einen ernst zu nehmenden Sprecher an ihrer Seite. Er glaubt Amy "wäre wirklich gut und sie würde einen richtig guten Job machen." Und Paul weiss wovon er spricht, er lieferte den Titel zum James Bond "Live and Let Die".