Hauptsächlich aus dem britischen Königreich beglückt uns seit einigen Jahren eine junge Erfolgsband nach der anderen mit frischen Melodien und frechen Texten. Doch ob der Erfolg auch von Dauer ist, müssen sie frühestens mit dem Nachfolgeralbum unter Beweis stellen. Bloc Party haben mit „A Weekend in the City“ die Messlatte hochgelegt und auch „Yours Truly, Angry Mob“ von den Kaiser Chiefs und „Neon Bible“ von den aus Kanada stammenden Arcade Fire finden besten Anklang bei den Kritikern und Fans. Als nächstes sind die fünf Mitglieder von Maxïmo Park gefragt. Ihr zweiter Streich trägt den Titel „Our Earthly Pleasures“ und erscheint in Deutschland am 30. März. Die Arctic Monkeys ziehen erst am 20. April nach. Ihr Zweitling wurde auf den Namen „Favourite Worst Nightmare“ getauft.

Wer sich näher über die Bands, ihre Musik und so weiter informieren möchte, kann auf den Homepages der Bands nachschauen, die hier aufgelistet sind:

1. Arcade Fire: www.arcadefire.com
2. Arctic Monkeys: www.arcticmonkeys.com
3. Bloc Party: www.blocparty.com
4. Kaiser Chiefs: www.kaiserchiefs.co.uk
5. Maxïmo Park: www.maximopark.com

Wer wissen möchte, wann Arcade Fire, Arctic Monkeys, Bloc Party, Kaiser Chiefs und Maxïmo Park auf Tour kommen, muss den zweiten Teil lesen...