Disneys Weihnachtsgeschichte schon Ende Oktober am Potsdamer Platz
Die ist, wie der Name schon vermuten lässt, frei nach Charles Dickens "A Christmas Carol" und handelt vom geizigen und erbarmungslosen Kaufmann Ebenezer Scrooge, der am Heiligabend Besuch von drei Geistern bekommt.
Die Story wurde doch schon hundert Mal verfilmt, denkt ihr jetzt? Nicht ganz. Laut Disneys Angaben wurde sie es genau 49 Mal und Regisseur Robert Zemeckis ( "Forrest Gump", "Der Polarexpress") Adaption ist die 50.ste. Doch sie ist dennoch völlig neu und einzigartig, denn sie ist ein atemberaubendes Digital-3-D-Kinoabenteuer, produziert mit der Motion-Capture-Technologie.
Einzigartig macht ihn auch der Humor von Jim Carreys Comicversion in der er sieben Hauptrollen spielt. Die Deutsche Film- und Medienbewertung hat "Disneys Eine Weihnachtsgeschichte" das Prädikat besonders wertvoll erteilt.
Um die Wartezeit bis zum Kinostart ein wenig aufzuhellen, beschert Disney alle kleinen und großen Kinofans bereits am 31. Oktober und 1. November, dem Eröffnungswochenende der Winterwelt in Berlin eine sehr frühe Vorweihnachtsüberraschung.
Die Besucher des Disney-Weihnachtsstands am Potsdamer Platz haben am kommenden Wochenende die einmalige Gelegenheit eine Ausstellung mit Bildern zum Film zu besuchen, erste, eindrucksvolle Filmclips anzuschauen und viele tolle Preise zu gewinnen. Als Hauptgewinn winkt beispielsweise eine nostalgische Kutschenfahrt durch die Stadt - stilecht in einem historischem Landauer aus dem 19. Jahrhundert.