In Berlin gibt es diverse Bowlingbahnen. Aber einige warten mit speziellen Angeboten auf. Wer beispielsweise auf Partymusik steht, ist im „East Side Bowling“ in der Koppenstraße 8 in Friedrichshain genau richtig. Das Motto „X-treme Diskobowling“ steht jeden Freitag und Samstag von 22 bis 4 Uhr für Musik, Lightshow und Animation. Die Stunde Bowlen kostet dann 18 Euro.
Ein Angebot für Schüler gibt es beim „American Bowl“ im „Le Prom“ in der Märkischen Alle 176 bis 178 in Mahrzahn: Wenn sich mindestens vier Schüler pro Bahn zusammentun, sind zwei Stunden inklusive Leihschuhe und ein Softdrink für drei Euro zu haben. Für jedes weitere Getränk müssen vergünstigt nur 75 Cent gezahlt werden. Dieses Angebot gilt Montag bis Samstag von 10 bis 18 Uhr. Ganze Schulklassen sollten sich für einen Wandertag die Aktion „Cosmic Bowling“ im „Bowling am Kurfürstendamm“, Kürfürstendamm 156 in Wilmersdorf vormerken. Ab 18 Personen gibt es pro Nase für 4,90 Euro eine Light & Sound Show, Leihschuhe und ein Gratisgetränk. Dieses Angebot gilt Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr, allerdings muss die Reservierung der Teilnahme vorher schriftlich bestätigt werden.
Für Junggebliebene ab 55 Jahren ist das „Kangaroos-Land“ im Hansacenter in der Hansastraße 236 in Hohenschönhausen eine gute Adresse. Jeden Dienstag von 9 bis 16 Uhr kostet das Bowlen für vier Personen

nur drei Euro pro Stunde. Dafür gibt es auch Leihschuhe und wahlweise ein Glas Sekt, Bier oder einen Softdrink. Die Verlängerungsstunde ist schon ab 1,25 Euro je Person zu haben.
Für Familien bietet sich am Wochenende die Kombination Brunchen und Bowlen im „Insel Bowling“, Mariendorfer Damm 298, in Mariendorf an. Jeden Sonntag von 9 bis 15 Uhr kostet der Brunch mit Bowling nur 3,30 Euro und ohne 5,50 Euro.
Allen Bowlingfans viel Spaß!