"Ein Mann, ein Fjord" wird verfilmt
Programmdirektor Thomas Bellut freut sich außerordentlich über diese erste Zusammenarbeit mit Hans-Peter Kerkeling und bestätigt: "Weitere Projekte sollen 2009 noch folgen, dazu befinden wir uns in ersten konstruktiven Gesprächen."
Für alle die die das schräge Hörbuch noch nicht kennen, darum geht´s: In einem Preisausschreiben gewinnt Norbert Krabbe aus Wanne einen Fjord auf den Lofoten. Allerdings wird dem arbeitslosen Bankkaufmann schon beim S-Bahnfahren schlecht - wie soll er dann bis nach Norwegen zum Norbert-Krabbe-Fjord kommen. Aber seine Tochter lässt nicht locker und überredet ihn zu einer abenteuerlichen Reise ohne Geld, aber mit originellen Ideen: Getarnt als Putzkolonne schlagen sie sich im Zug bis Kopenhagen durch, und
weiter geht's per Anhalter und ergaunerten Schiffsfahrkarten. Etliche abstruse Begegnungen später, unter anderen mit Horst Schlämmer, Uschi Blum und dem stark riechenden Norweger Lars, der die Zukunft anhand eines Hundequartetts voraussagt, erwarten Norbert an seinem Ziel noch einige Überraschungen.
20:01
Ich fand das Hörbuch einfach klasse. Und dass es nun noch verfilmt werden soll ist noch besser. Gerade bei Figuren wie meinem Horst bringt die Stimme einfach nicht alles rüber. Ich denke der Film wird noch um einiges witziger als das Buch.
01:15
Freue mich schon total auf den Film, hab das Hörbuch im Deutschunterricht kennengelernt. :D
Kleine Vorschau:
http://www.bumsdiekuh.com/index.php/2009/01/17/ein-mann-ein-fjord-fernsehen/
Und Uschi Blum is back ;) =D
http://www.bumsdiekuh.com/index.php/2009/01/17/uschi-blum-ihr-comeback