Nach zwei Jahren Vorbereitung haben die Inhaber endlich die Tore zu einem neuen Reich geöffnet, das voller Überraschungen steckt. Im Katz Orange kann nämlich nicht nur vorzüglich gespeist (in der Küche hat Daniel Lengsfeld das Sagen, der ehemalige Sous-Chef von Tim Raue) sondern auch gelesen und gelauscht werden, wie interessante Gästen aus aller Welt ihre Geschichten oder Songs vortragen.

Auf den Teller kommen leckere Gerichte. Wem beim Gedanken an gebratene Calamaretti an Linsensalat mit Speck, Apfel und Brunnenkresse (12 Euro), Brandenburger Wildschwein (als Burger) mit Sauerteigbrot, geschmorten Zwiebeln, Rotkraut und Pommes (15 Euro) oder Tartar „Katz Orange“: Uckermärker Bio-Rind verfeinert mit Crème Fraiche und Kartoffelrösti (14 bzw. 17 Euro) nicht augenblicklich das Wasser im Mund zusammenläuft... Ein schlechtes Gewissen braucht der Gast auch nicht zu haben, denn die Zutaten werden nach Möglichkeit aus der Region bezogen oder sind möglichst bio-zertifiziert.

Weiter gesündigt wird an der Bar, hier werden allerhand süffige Cocktails gemixt vom überaus kompetenten und freundlichen Personal - fast schon eine ausgestorbene Spezies in Berlin.

Katz Orange
Bergstr.22
10115 Berlin-Mitte
Tel.030/983208430
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag ab 18Uhr