Fussfetifisch: Fisch-Spa in Prenzlauer Berg
Ich bin ja immer eher skeptisch, was diese neuartigen Beauty-Trends angeht. Wenn auch die Becken sehr sauber und der Laden sehr stylisch aussehen, schwingt für mich eine "Rümpf die Nase"-Komponente mit. Schließlich schlabbern diese
Tiere täglich an unzähligen Füßen herum...
Und warum in Herrgottsnamen kann man denn keine ganz normale Pediküre anbieten? Welchen Mehrwert bietet diese von Fischen ausgeführte? Eine Vor- und Nachbehandlung findet zusätzlich auch noch statt. Das erste Mal mag’s ja noch lustig sein. Und Gesprächsstoff für die nächste Party kann man schließlich auch nie genug haben. Aber wie sieht es mit einem Folgebesuch aus? Gehen die Leute aus dem Kiez regelmäßig ins Fisch-Spa? Meinungen, Kommentare, Erfahrungsberichte!
Fußfetifisch Berlin
Danziger Straße 26
10435 Berlin
030/54598957
www.fussfetifisch.de
Öffnungszeiten
Mo – Sa: 12:00 – 20:00 Uhr
und nach Vereinbarung
19:14
Liebe Johanna, das sind alles Fragen, die kann ich dir gerne beantworten, ist nämlich ganz leicht. Wir haben ganz viele Leute, die jetzt schon mehr als einmal da waren und zwar aus verschiedenen Gründen.
1. ist es ganz anders bei der Pediküre und viele die bei uns sind, würden ne normale Pediküre gar nicht machen, weil es ihnen zu medizinisch ist
2. finden viele Leute das plätschernde Wasser total entspannend und fühlen sich aufgrund der Atmosphäre, den im Wasser hängenden Füßen und dem beruhigenden Geräusch des Wassers sehr erholt. Sagen sie zumindest.
3. Ist das mit den Fischen viel hautschonender, weil man keine gesunden Hautzellen abgemacht bekommt, wie wenn man raspelt. Und dadurch nicht den Echo-Effekt erzielt, den man bei der normalen Fußpflege bewirken kann. Außerdem sollen die Fische auch noch die Durchblutung anregen, was den Füßen ja auch noch zusätzlich guttut.
4. Freuen sich die Fische, weil sie noch zusätzlich zu ihrer normalen Nahrung was zu knabbern bekommen.
Und 5. ist es einfach auch mal was anderes. Man kann mit Freunden quatschen, mal ein Buch in Ruhe lesen und seine Füße mal mit dafür belohnen, dass sie uns jeden Tag überall hintragen.
Und zu den "unzähligen Füßen" kann ich dich vielleicht beruhigen: Es kommen maximal in ein Becken 4 Paar Füße in ein Becken, d.h. es waren höchstens 3 Paar Füße vor dir drin. Ansonsten machen wir einen täglichen Teilwasserwechsel, obwohl das Wasser ansonsten noch 24 Stunden am Tag / / Tage die Woche durch einen Kreislauffilter läuft, der das Wasser auf Keime filtert. Das heißt, das ist kein Massenverkehr. Außerdem muss sich auch jeder seine Füße erst bei uns Waschen. Da ist ein Schwimmbad also deutlich schlimmer.
Würd mich freuen, wenn du's trotzdem mal ausprobierst und ansonsten dank ich dir dafür, dass du uns wahrgenommen und dir die Zeit genommen hast, drüber nachzudenken.
Schöne Weihnachtszeit!
Vanessa Hopf
Fußfetifisch Berlin
15:43
Hallo Vanessa,
Du sagst: "Außerdem muss sich auch jeder seine Füße erst bei uns Waschen." Heisst das, dass Ihr die Füsse der Kunden Euch nicht vorher anschaut, ob da irgendwelche krankheiten, wie z.B. Fußpilz oder Nagelpilz vorhanden ist?
Viele Menschen wissen doch gar nicht, ob sie Nagelpilz haben. Das muß man doch vor einer solchen Behandlung kontrollieren. Wie macht Ihr das?
Gruß
Andrea