Michelle Pfeiffer: Parfüm-Kreationen mit Transparenz und Nachhaltigkeit
Die heute 60-Jährige habe schnell realisiert, „dass Duftstoffe wirklich giftig sein können. Ich liebe Parfums, aber weil ich nie sicher sein konnte, ob sie tatsächlich nachhaltig und verträglich sind, vergingen zehn Jahre bis ich mich in das Thema einfinden konnte.“
Ein langer Weg zum eigenen Michelle-Pfeiffer-Parfüm
Am Ende dieses Prozesses, während dem sie auch bei großen Parfümherstellern anfragte, aber nie eindeutige Antworten in Bezug auf Inhaltsstoffe erhielt, steht nun Michelle Pfeiffers eigene Parfüm-Marke: Henry Rose. Das sind zum einen der zweite Vorname ihres Sohnes John und zum anderen der zweite Vorname ihrer Tochter Claudia.
Die fünf Michelle-Pfeifer-Parfums heißen: „Dark Is Night“, „Fog“, „Jakeʼs House“, „Last Night“ und „Torn“.
Die jeweilige Zusammensetzung habe die Aktrice höchstpersönlich kreiert und die Namen ausgewählt. Alle fünf Düfte werden nachhaltig produziert und sind von der Environmental Working Group, die online die sogenannte Skin Deep Cosmetics Database füttert, in puncto gesundheitliche Verträglichkeit geprüft worden.
Was kosten die Parfüms von Michelle Pfeiffer?
Mit dem Duft „Jake's House“ erinnert sich die Cat-Woman-Darstellerin an das erfrischende Aroma, das sie im Haus ihrer Großeltern in South Dakota kennengelernt hat: eine Mischung aus Calone, weißer Neroli, Patchouli, Vetiver-Haiti-Öl und Vanilleschote.
Erhältlich sind die Michelle-Pfeifer-Parfüms unter henryrose.com. Kosten? 120 US-Dollar für einen Flakon à 50 Milliliter. Das sind umgerechnet rund 106 Euro.