Schönheit von „innen“
hin und wieder sprießt ein hässlicher Pickel, die Haut wirkt fahl und schlaff.
Deshalb solltest du bewusst auf eine ausgewogene Ernährung achten. Der Körper braucht Vitamine, die in den meisten Fastfoodgerichten nicht enthalten sind.
Obst, Gemüse, Fisch und mageres Fleisch sollten auf dem Speiseplan stehen. Ernährungsexperten empfehlen täglich drei Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst zu essen.
Vitamin C strafft zum Beispiel das Bindegewebe. Es ist unter anderem in Zitrusfrüchten, Paprika, Kohl, Spinat und Sanddorn enthalten.
Knabber hin und wieder eine Hand voll Nüsse. Sie sind echte „Alleskönner“. Sie liefern jede Menge Mineralstoffe und Vitamine. Vor allem Vitamin B und Vitamin E. Vitamin B stärkt die Nerven und Vitamin E sorgt für eine zarte Haut. Nüsse machen auch nicht dick, wenn man sie in Maßen genießt.
Ganz wichtig ist, viel zu trinken. Täglich sollten es mindestens 2 Liter sein. Wasser, Saftschore oder Kräutertees eignen sich hervorragend.
Die Haut wird sozusagen von „innen aufgepolstert“. Denn die Haut besteht zu 80% aus Wasser. Trinkt man zu wenig, entstehen Knitterfältchen und die Haut wird trocken.